Persönliches

Geboren wurde ich im Jahr 1987 und wuchs in St. Florian/Linz auf. Nun lebe ich gemeinsam mit meinem Partner in der wunderschönen Urfahraner-Gegend und bin vorwiegend im Großraum Linz tätig.

Meine schulische Laufbahn beendete ich mit einer positiv absolvierten Matura. Anschließend absolvierte ich einige Monate ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich der Behindertenarbeit im Streichelzoo in Gallneukirchen am Linzerberg. Anfang 2008 begann ich meine Ausbildung zur Jugend- und Sozialpädagogin. Von da an arbeitete ich als Jugendzentrumsleiterin, als Hortbegleiterin, im stationären und teilstationären Bereich der psychosozialen Alltagsbegleitung psychisch kranker Jugendlicher, im Bereich der Arbeitsmarktintegration als Berufsausbildungsassistentin und aktuell als Jugendcoach in selbigem Feld in der Beratung und Abklärung.

Weiterbildung ist stets ein zentraler Teil meiner Arbeit, ich nahm im Laufe der Zeit an zahlreichen Fortbildungen teil.

​Nun möchte ich neben der direkten Jugendarbeit auch auf Ebene der professionellen Helfer meinen Beitrag leisten.

Seit 2016 bin ich in Ausbildung für „Supervision und Coaching in Organisationen“ an der Privaten Pädagogischen Hochschule Linz, unter der Leitung von Drin. Ursula Svoboda und Mag. Fritz Weilharter.

 

 

 

Impressum  Datenschutz